Die Erde zieht die Notbremse
März 2020


Ich, euer Planet, habe endgültig die Schnauze voll von eurer extremen Dummheit, von eurer Gleichgültigkeit, von eurer Ignoranz, von eurer Rücksichtslosigkeit und eurem Egoismus.
Es steht zu befürchten, das ihr trotz meiner letzten Wahnsignale nicht begreifen werdet, wie dringend eine Kehrtwende nötig ist, um mir ein Weiterleben unter eurer Last zu ermöglichen.

Ja, auch ich brauche mal Zeit um durchzuatmen, auch wenn das in euren kleingeistigen Hirnen keine Berücksichtigung finden wird, denn ihr habt einmal mehr gezeigt, das es nur und ausschließlich um euch und euren Materialismus geht. Aber auch hier werde ich euch Grenzen aufzeigen, ob ihr wollt oder nicht.
Das Corona-Virus ist kein Zufall und die Folge eurer eigenen Rücksichtslosigkeit mir gegenüber. Auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, ich werde nicht endlos zusehen wir ihr mein Leben als Planet zerstören werdet, um eures kurzzeitigen Vorteils willen. Ich habe in der Vergangenheit schon oft darauf hingewiesen, das ihr einen falschen Weg eingeschlagen habt, aber viele von euch sind nicht nur dumm, sondern auch mit Blindheit geschlagen, ansonsten hättet ihr die Zeichen der Zeit erkennen müssen, deutlich genug waren sie ja!

Mich aber gibt es seit einigen Millionen von Jahren und alle Entwicklungen habe ich begleitet und getragen, aber die Entwicklung des letzten Jahrhunderts führt auch mich an meine Grenzen.
Ihr solltet bedenken, ihr könnt ohne mich nichts, aber ich komme sehr wohl auch ohne euch aus, was ich ja hinlänglich bewiesen habe. Also überstrapaziert auch meine Möglichkeiten und vor allem nicht meine Geduld länger über die Maßen.

Warum Corona?

Hierzu ist es notwendig einen detaillierten Blick auf die Zusammenhänge zu werfen. Noch vor nicht allzu langer Zeit lebten die Menschen, mit einer geringeren Dichte als heute auf mir. Auch sie haben die Ressourcen genutzt um Leben zu können, sie haben Landwirtschaft und Handel betrieben. Die Bevölkerungszahlen waren um ein Vielfaches geringer als heute und die Lebenserwartungen der Menschen waren nicht annähernd so hoch wie in der Neuzeit.
Diese Menschen haben produziert was sie zum Leben brauchten und auch wenn es Entbehrungen gab, so war ein nachhaltiges Gleichgewicht vorhanden.

Was habt ihr Menschen daraus gemacht?
Produziert wird nicht mehr das was ihr zum Leben braucht, ihr produziert weit mehr als für die Menschen von Nöten. Eure Arbeit hat rein gar nichts mehr mit eurem Lebensunterhalt zu tun. Für den Reichtum weniger, müssen die Massen bis an die Grenzen der Belastbarkeit arbeiten, werden ausgenutzt und es reicht oftmals trotzdem dennoch nicht zum Leben.
Haltet ihr das für normal?
Hierbei verbraucht ihr die, von mir geschenkten, Bodenschätze in einer Art und Weise, die an Rücksichtslosigkeit und Zerstörung noch zu keiner Zeit, in meiner langenjährigen Geschichte als Planet vorgekommen ist. Durch euer rücksichtsloses Verhalten habt ihr begonnen, meine Existenz in Frage zu stellen und das werde ich nicht tatenlos hinnehmen.

Ihr zerstört und vermüllt meine Meere ,mit all ihrer Fauna, die ich in mühevoller Arbeit in Millionen von Jahren erschaffen habe. Ihr lasst meine Pole schmelzen, die ich nicht aus Gedankenlosigkeit erschaffen habe, auch sie haben ihren tiefen Sinn. Das euch in naher Zeit das Wasser bis zum Hals stehen wird, scheint euch völlig egal zu sein, Hauptsache ihr könnt mein Wasser weiter verdecken.
Es ist euch gelungen die Artenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt in einem Umfang zu reduzieren, die bespiellos ist. Ihr schafft es das Wachstum von Jahrmillionen in kürzester Zeit zu zerstören und jammert noch, wenn wenige Gescheite unter euch vor den Risiken und Folgen warnen.

Ihr habt gelernt zu fliegen, was ich schon nicht unbedingt für notwendig erachte. Ihr habt zwei gesunde Füße und die solltet ihr gefälligst auch mehr gebrauchen, da ist es nicht notwendig, das die eine Hälfte der Bevölkerung auf meine gegenüberliegende Seite fliegt. Ich habe ausreichen Platz für jeden. Noch!
Das mit diesem Fliegen und Reisen allgemein, wie selbstverständlich, auch mein persönlicher Schutzschild angegriffen wird und kaputt gemacht wird, ist euch genauso scheißegal. Auch wenn ich euch noch so deutlich aufzeige, das die Hitzeperioden aufgrund eurer Dummheit und Gleichgültigkeit immer mehr zu eure eigenen Belastung und Gesundheitsgefährdung führen werden. Ihr macht weiter wie bisher, obwohl ihr die Gefahren deutlich erkennen müsstet.
Keine andere Lebensform auf diesem Planeten zerstört seinen eigenen Lebensraum in vergleichbarer Weise und das obwohl ihr mit einem Gehirn ausgestatte seid. Aber vielleicht liegt genau darin das Problem.

Die Zahl der Wirbelstürme und Überschwemmungen hat in den letzten Jahren derartig zugenommen, das immer mehr Menschen dadurch ihr Leben verlieren. Viele Inselstaaten versinken schon heute im Meer und ihr schaut einfach nur zu und treibt den Wahnsinn weiter voran.
Ebenso die verheerenden Waldbrände an der amerikanischen Westküste und jüngst in halb Australien gehen auf euer Konto und sind das Ergebnis einer rücksichtslosen Ausbeutung und Missachtung des Planeten, auf den ihr nur Gast seid!!

Aber auch Gastfreundschaft und überhaupt die menschlichen Seiten der Gemeinschaft habt ihr nahezu völlig, einer kurzzeitigen Vorteilsnahme weniger geopfert. So habt ihr in Verfassungen und schönen Gesetzestexten die Gemeinsamkeit des gesellschaftlichen Zusammenlebens manifestiert, um diese heute nach bestem Wissen zu missachten und mit Füßen zu treten. Alle Konventionen sind das Papier nicht Wert auf dem sie stehen.
Ihr unterdrück euch gegeneinander, foltert, vergewaltigt und quält euch, seid mit Morden und Töten mehr beschäftigt als mit der Liebe und dem Zusammenhalt. Kriege und Intrigen sind euch um ein Vielfaches wichtiger, als auf den pfleglichen Umgang mit mir zu achten. In eurer Rücksichtslosigkeit verletzt ihr nicht nur mich als euren Planeten, sondern auch die Menschen um euch herum, und ganz besonders euch selber. Aber das zu erkennen, dafür reicht euer Spatzenhirn leider nicht aus.

Obwohl es noch, von allem genug gibt, lasst ihr wissentlich täglich Millionen Menschen hungern und in absoluter Armut leben und sterben.
Ihr wollt einfach keine Rücksicht nehmen, erwartet diese aber von mir als eurem Planeten.
Das die Dummheit eines eurer größten Problem ist habe ich schon verdeutlicht. Aber trotz aller Dummheit müsst ihr erkennen, das ihr nicht erwarten könnt, was ihr selber nicht zu geben bereit seid.
Ihr holzt in, für mich beängstigender Weise, meine Regenwälder ab, um Platz für den Anbau von Bio-Sprit zuhaben, um mit den Autos dann meinen Schutzschild zu zerstören. Diese meine Bäume habe ich für euch, zur Erhaltung der Luft, wachsen lassen. Viel meiner Pflanzen habe ich doch nicht über tausend Jahre lang wachsen lassen, damit ihr Idioten euch das Recht vorbehaltet, meine Lebensspender, mit denen ich schon länger verbunden bin als mit euch Menschen, einfach abzuholzen. Ich werde das nicht ungestraft hinnehmen.
Das bin ich meinen Lebensspendern schuldig und ist ein Versprechen.

Nun also Corona. Auch das ist kein Zufall sondern hat einzig und allein mit euch Erdenbewohnern zu tun. Da spielt es keine Rolle, wie und wo der Erreger herkommt. Er ist die Folge euren eigen rücksichtslosen Handelns.
Mir als Planet war klar, das es auch viele Menschen treffen wird, die nicht aktiv die Nachhaltigkeit meines Biosystems ins Ungleichgewicht gebracht haben. Es gab immer schon große Epidemien und es sind viele Menschen gestorben, aber auch das hat mit dem Gleichgewicht auf meiner Oberfläche zu tun.
In eurer Genialität habt ihr es fertig gebracht, das die Menschen immer älter werden und sich somit die natürliche Auslese grundlegend verändert hat. Sogar der Mensch ist euch heute Materiallieferant und Ersatzteillager geworden. Ihr macht aus allem Geld, da gibt es Organverpflanzung, Bluttransfer, Eizellentherapie, ja sogar die Menschen wollt ihr reproduzieren und seit allen Ernstes der Meinung, das dies von der Schöpfung und Natur so gewollt ist, ohne Konsequenzen?!

Ihr übertreibt immer und seid maßlos in eurem Verhalten. Es wurde eindringlich Zeit, eure Uhr mal anzuhalten, obwohl ich als Erdball gewisse Zweifel habe, dass das für euch hilfreich sein wird, oder ihr gar was daraus lernen werdet. Aber ein Versuch meinerseits war und ist es Wert, denn es gibt ja auch Gutes auf meiner Oberfläche, jedoch viel zu wenig.

Nun wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, solltet ihr merken, das euer Weg nicht der richtige ist.
Nun seid ihr gefangen in euren eigenen Wänden und das Leben geht dennoch weiter. Ihr werdet auf unbestimmte Zeit kein oberflächliches Miteinander mehr pflegen können. Die Jagd nach noch höher, schneller, weiter wurde mit Macht unterbrochen. Aber nur so besteht die Hoffnung, das ihr erkennt was wichtig ist und was nicht. Es wäre schön wenn ihr einmal darüber nachdenkt, wie man das Leben auf mir verbessern könnte, wie es wäre wenn die Jagd nach dem große Geld aufhören würde. Arbeitet wieder für euren Lebensunterhalt und nicht nur für den Zahlenreichtum einiger weniger. Hört auf euch rückwärts zu entwickeln ihr habt den Verstand, also nutzt ihn, aber nicht für die oberflächlichen Dinge des Lebens.
Erkennt das es aller höchste Eisenbahn ist etwas zu verändern, bevor der Zug endgültig für euch alle abgefahren ist.



















By Andreas Loose